Sichern Sie sich heute noch Ih Audi Bank Festgeld Konto mit bis zu 1,00% Zinsen!
89/100
Gut

Bewertung

Bonus:
Quoten:
Sicherheit:
Zinsen:
Merkmale
  • Zinsengutschrift am Ende der Laufzeit
  • Kostenlose Kontoeröffnung
  • Kostenlose Kontoführung
  • Kinderkonto möglich
  • Hoher Datenschutz
  • Kinder/Gemeinschaftskonto möglich
  • 24/7 Kundenservice
Features und Details
Zinsen: abhängig vom Jahr, zwischen 0,10 % bis 1,00 %
Zinsengutschrift: am Ende der Laufzeit
max. Laufzeit 10 Jahre
min. Anlegebetrag: € 2.500,-
Vorzeitige Kündigung: nicht möglich
Kontoführung: kostenfrei
Kontoeröffnung: kostenfrei
Kinder-/Gemeinschaftskonto: möglich
Kontozugriff: Online Banking, Mobile Banking

Allgemeine Informationen

Scheinbar ist es schwer geworden, in diesen Tagen überhaupt noch gute Zinsen auf dem Markt zu bekommen. Auch aus dem Grund gilt es, weit mehr Optionen ins Auge zu fassen, als nur das klassische Sparbuch. Die Audi Bank bietet in der Form ihres Festgelds durchaus die Möglichkeit, noch einen Vorteil mit dem eigenen Kapital zu erzielen. Nach wie vor ist es möglich, bis zu 1,8 Prozent pro Jahr zu erhalten. Wie hoch die Rendite am Ende genau ist, hängt zu einem sehr großen Teil allerdings auch von der Dauer ab, für die das Kapital der Bank anvertraut wird.

Zunächst bleibt bei den Vorteilen natürlich das sehr gute Image zu nennen, über das die Bank seit jeher verfügt. Nach wie vor zählt sie mit zu den größten Autobanken auf der ganzen Welt, was eine recht große Sicherheit zur Folge hat, die sich hinter der Form der Anlage verbirgt. Filialen stehen den Kunden für die Verwaltung derweil aber keine zur Verfügung. Umso wichtiger ist es aus dem Grund, sich auf die verschiedenen Chancen zu beziehen, die es möglich machen, das Konto direkt über das World Wide Web zu verwalten. In der Summe bleiben gute Möglichkeiten vorhanden, um hier die eigenen Ziele so gut wie nur möglich zu erreichen. Der Konto Vergleich zeigt eine schöne Übersicht.

Angebot und Konditionen

Zunächst ist es natürlich das Angebot selbst, welches die ganz große Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen weiß. Grundsätzlich hat man sich auf der Seite von der Audi Bank dazu entschlossen, den Kunden die Anlage kostenlos möglich zu machen. Dies bedeutet, dass das Verhältnis von Preis und Leistung von Anfang an ein sehr gutes ist. Weiterhin zeigt sich der Vorteil, dass die Verwaltung an sich keine großen Schwierigkeiten mit sich bringt, sondern direkt über das World Wide Web abgewickelt werden kann. Das Angebot an sich bietet so beste Voraussetzungen, um die eigenen Ziele zu erreichen.

Weiterhin geht es um die Konditionen, für die man sich natürlich ebenso gute Bedingungen wünscht. Grundsätzlich ist die Anlage kostenlos und auch die Verwaltung über das Internet bringt keine Gebühren mit sich. Mit einem Zinssatz von bis zu 1,8 Prozent ist es zudem möglich, weitreichende finanzielle Vorteile für sich zu verbuchen. Gerade in der Gesamtheit entsteht so ein lohnenswertes Gesamtbild, auf das die eigenen Blicke gerichtet werden können. Der aktuelle Konditionen Vergleich zeigt zudem, wie groß der Vorteil im Vergleich zu anderen Anbietern zum Teil sein kann.

Sicherheit und Kundensupport

Besonders wichtig ist natürlich eine gewisse Sicherheit, die hinter der Anlage stecken muss. Hier bietet sich der Vorteil, dass die Daten zunächst einmal nicht von dritten oder unbefugten Personen abgefangen werden können. Dies liegt daran, dass die Seite selbst mit der sogenannten SSL-Technik verschlüsselt wurde. In der Folge werden die Daten nur noch verschlüsselt übermittelt, was selbst im Bereich des Online Bankings nach wie vor als sehr sicher eingestuft wird. Weiterhin bietet sich dabei die Möglichkeit, auf die Erfahrungen der anderen Kunden zu pochen. Auch diese berichten in keinem Fall von Betrug und Abzocke, was an sich ein sehr gutes Ergebnis ist, das hier verzeichnet werden kann.

Zusätzlich bedeutet natürlich der Support für die Kunden eine ganze Menge. Hier setzt die Bank nach dem Festgeld Vergleich auf viele unterschiedliche Wege, über die Kontakt aufgebaut werden kann. Am schnellsten gelingt dies mit der Hilfe der Hotline, die allerdings nicht ganz kostenlos kontaktiert werden kann. Die kostenlose Alternative dazu wäre die Anfrage in schriftlicher Form, welche aber zum Teil etwas höhere Wartezeiten nach sich ziehen kann. Hier gilt es also eine möglichst gut durchdachte Entscheidung für sich selbst auf dem Gebiet zu treffen.

Kontoeröffnung

Die Eröffnung eines Kontos wurde für die Kunden natürlich so weit wie möglich vereinfacht. Zunächst wird dafür ein kleines Formular ausgefüllt, was aber direkt auf der entsprechenden Seite geschehen kann. Auf der anderen Seite muss vor der ersten Auszahlung aber auch noch an die Verifizierung von den Daten gedacht werden. Nur wenn es dem Kunden gelingt, auch diese zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen, hat er das endgültige Ziel auf dem Gebiet erreicht. Es bleibt also wichtig, sich diesen Punkten zu widmen und sie nicht einfach außen vor zu lassen. An und für sich wurde der Prozess aber so weit wie nur möglich vereinfacht, um für die größtmöglichen Vorteile für den Anleger zu sorgen.

Vorteile

  • bis zu 1,80 Prozent Zinsen
  • einfache Verwaltung
  • staatliche Einlagensicherung

Nachteile

  • Hotline nicht kostenlos

Zinsen

Zinsen
1 Jahr 0,10 %
2 Jahr 0,15 %
3 Jahr 0,20 %
4 Jahr 0,30 %
5 Jahr 0,50 %
6 Jahr 0,65 %
7 Jahr 0,70 %
8 Jahr 0,80 %
9 Jahr 0,90 %
10 Jahr 1,00 %

Fazit

Alles in allem bleibt nur die Option, in Bezug auf die Audi Bank zu einem guten Fazit zu kommen. Vor allem hinsichtlich der Verwaltung wird sehr viel getan, um den Kunden ideale Möglichkeiten zur Verfügung zu stellen.

Filter:AlleOffenGelöstGeschlossenUnbeantwortet
Sorry, nichts passte zu deinem Filter
0 97 100 1
97.333333333333%
Average Rating
Hier bewerten!
close

Vielen Dank!

close

Ich bin damit einverstanden, dass wenn ich ein Kommentar abschicke, meine angegebenen Daten aus dem Formular gespeichert werden und auf unserer Website erhalten bleiben, bis der kommentierte Inhalt vollständig gelöscht wurde oder die Kommentare aus rechtlichen Gründen entfernt werden müssen. Hinweis: Sie können Ihre Einverständniserklärung jederzeit und auch in Zukunft per E-Mail, welche im Impressum zu finden ist, zurückziehen. Genauere Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Lesen Sie hier welche Erfahrungen und Bewertungen andere Kunden bei dieser Bank gemacht haben.

  • Support & Kundenservice
    98%
  • Sicherheit
    96%
  • Transparenzt
    98%
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (14 Stimmen, durchschnittlich: 4,93 von 5)
Loading...